BMrL Contestant 2024

Name: Hannes
Age: 44 Jahre
Living in: Neufahrn bei Freising

I am a candidate for the “Bavarian Mr. Leather” to support you – the fetish community, to overcome intolerance and the stigmatization of patients with HIV. I oppose fetish shaming, body shaming and age shaming and would like to unite the community. At the same time, it is necessary to implement active education to reduce the stigmatization that HIV patients are facing. This is why my motto for the election of the “Bavarian Mr. Leather” is: Education instead of exclusion!

Name: Stephan
Age: 40 Jahre
Living in: Weilheim in Oberbayern

Due to my extensive network in the queer community stretching far beyond the Bavarian borders, I think I would be a suitable representative of the MLC and the Bavarian fetish community – and especially the leather scene. I found my home in the fetish world and would like to share its opportunities and diversity especially with fetish youngsters and help it thrive. After being physically attacked during the Munich Pride 2023 because of my presence on a Pride placard and because of the current change in the HIV prevention (PreP) I would like to support facilities like “Strong” and the “Münchner Aidshilfe”.
Having both feet on the ground, I like traditions but also am also daring to try something new. This is how I think I can contribute to the Bavarian “leather” fetish scene as Bavarian Mister Leather. I would be proud to represent the MLC in its 50th year and give it an identity.

BMrL Kandidaten 2024

Name: Hannes
Alter: 44 Jahre
Wohnsitz: Neufahrn bei Freising

Ich bin Kandidat für den Titel „Bavarian Mr. Leather“ um Euch, die Fetish-Community, zu unterstützen, Intoleranz zu begegnen und die Stigmatisierung von HIV-Patienten zu bekämpfen. Fetish-shaming, body-shaming oder auch age-shaming stehe ich entgegen und will die Community zusammenführen. Zugleich ist es notwendig, die Stigmatisierung, mit welcher HIV-Patienten zu kämpfen haben, durch eine aktive Aufklärung zu verringern. Daher stehe ich für euch zur Wahl zum „Bavarian Mr. Leather“ mit dem Motto: Aufklärung statt Ausgrenzung!

Name: Stephan
Alter: 40 Jahre
Wohnsitz: Weilheim in Oberbayern

Durch meine Vernetzung in der Queeren Community weit über die bayerischen Grenzen hinaus sehe ich mich als geeigneten Repräsentanten für den MLC und die bayerische Fetisch Community und im besonderen der Lederszene. In der Fetischwelt habe ich meine Heimat gefunden und deren Möglichkeiten und Vielfalt möchte ich insbesondere dem Fetischnachwuchs aufzeigen und diesen auch fördern. Nachdem ich wegen meiner Präsenz auf dem CSD- Werbeplakat eine körperliche Attacke am CSD München 2023 erlebt habe einerseits und wegen des laufenden Wandels in der HIV-Prävention (PREP) andererseits möchte ich während meiner Amtszeit Anlaufstellen wie „Strong“ zum einen und die „Münchner Aidshilfe“ zum anderen supporten.
Als Mensch der mit beiden Beinen im Leben steht, Tradition großschreibt, aber auch gerne neue Wege geht, offen für Neues ist, kann ich mich als Bavarian Mister Leather positiv in die bayerische „Leder“ Fetischszene einbringen und wäre Stolz den MLC im 50. Jubiläumsjahr würdig zu repräsentieren und ein Gesicht zu geben.