Privacy Policy

Data protection

Our board of directors, the officials, helpers and staff members take the current data protection rules very serious. By default, we only save your data in order to handle your membership and the contract management when you take part in club events.

The data protection official of the Münchner Löwen Club e.V. is Michael Henle.

We would like to explicitly state that all e-mail correspondence with our club (board of directors, officials, helpers and staff members) is being monitored and stored. We take your approval and understanding with this methodology for granted if you contact us by e-mail. This is why we also suppose that we are allowed to answer you by e-mail if you sent us an e-mail and you didn’t explicitly wish to receive an answer by another means of communication.

We cannot take responsibility for the data transmission safety when using e-mail. There is always the inherent risk of access to data via computer espionage when using e-mail. If you would like to limit this risk to a minimum, we are happy to use encrypted methods for e-mailing with you. But there remains the risk that some connection data of this communication (metadata like e.g. e-mail addresses, date and time or IP addresses used) can still be spied out by a third party. If in doubt, we would recommend contacting us personally or by post.

The technical implementation of our website is divided into two areas:
I. Main area with all information about the club and internal club functions
II. Online store featuring ticket pre-sales for Starkbierfest, BBQ, Oktoberfest meeting and Christmas party

The main area is being hosted on our own servers while the online store is being hosted and managed by Eventjet in Germany resp. Austria.

For further information concerning data protection, please click here:

DATA PRIVACY STATEMENT
MLC Fanshop

Datenschutz

Datenschutz

Unser Vorstand, die Funktionäre, Helfer und Mitarbeiter nehmen die geltenden Bestimmungen des Datenschutzes sehr ernst. Wir beschränken uns grundsätzlich auf die Speicherung Deiner Daten zur Verwaltung Deiner Mitgliedschaft sowie zur Vertragsdurchführung bei der Teilnahme an Club-Veranstaltungen.

Datenschutzbeauftragter des Münchner Löwen Club e.V. ist Michael Henle.

Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, dass die E-Mail-Korrespondenz mit unserem Verein (z.B. Vorstand, Funktionäre, Helfer und Mitarbeiter) überwacht und gespeichert wird. Dein Verständnis und Einverständnis mit dieser Praxis setzen wir voraus, soweit Du mit uns per E-Mail Kontakt aufnimmst. Wir gehen deshalb auch davon aus, dass wir zu einer E-Mail-Antwort berechtigt sind, sofern wir von Dir eine E-Mail erhalten und Du nicht ausdrücklich eine andere Kontakt-Form als Antwort wünschst.

Für die Sicherheit der Datenübertragung per E-Mail können wir keine Gewähr übernehmen. So besteht insbesondere bei der Datenübertragung per E-Mail das Risiko eines Ausspähens oder eines Abfangens durch unbefugte Dritte. Soweit Du dieses Risiko einschränken möchtest, sind wir gerne bereit, unseren E-Mail-Verkehr mit Dir verschlüsselt zu führen. Dabei besteht jedoch weiterhin das Risiko, dass bestimmte Verbindungsdaten der Kommunikation (also Meta-Daten, wie z.B. E-Mail Adressen, Datum und Uhrzeit oder verwendete IP-Adressen) weiterhin ausgespäht werden können. Im Zweifel empfehlen wir Dir den persönlichen Kontakt oder den Kontakt per Brief-Post.

Die technische Umsetzung unsere Website erfolgt in zwei Bereichen:
I. Hauptbereich mit Informationen zum Verein und internen Vereins-Funktionen
II. Online-Shop zum Kartenvorverkauf für Starkbierfest, Grillfest, Oktoberfesttreffen und Weihnachtsfeier

Der Hauptbereich wird auf unseren eigenen Servern betrieben, der Online-Shop wird durch Eventjet in Deutschland bzw. Österreich betrieben.

Für weitergehende Informationen zum Datenschutz klicke bitte hier:

DATENSCHUTZERKLÄRUNG
MLC Fanshop